Das Mitglied stellt sich vor

Buchbinderei Sleska

Buchbinderei Sleska
Hauptstr. 67, 74321 Bietigheim-Bissingen

Über uns

Seit 1899 steht in der Buchbinderwerkstatt Sleska die Bewahrung und Präsentation von Kulturgut im Mittelpunkt. Jahrzehntelange Erfahrung des Meisters kommt den verschiedensten Objekten zugute.

„Nackte Bilder“ frieren. Erst gut gerahmt zeigen sie ihre Geheimnisse und werden geschützt. Wolfgang Sleska sah in seiner 42-jährigen Berufslaufbahn schon sehr viele Schäden durch unsachgemäße oder fehlende Einrahmung. Sein oberstes Ziel:
Bilder und Bücher so zu behandeln, daß sie langfristig den Kunden Freude bereiten. Deshalb verwendet er, seit er die Werkstatt 1986 übernommen hat, nur säurefreie Materialien für Passepartouts und Rückwände. 2014 erhielt er die 13. Goldmedaille des Designerkreis Rahmenkunst seit 2001 für seine Einrahmungen.
Gelb-braun-verfärbte Passepartoutinnenkanten zeigen, daß Passepartouts und Rückwände umgehend in der Fachwerkstatt durch säurefreie Materialien ersetzt werden sollten. Das dient der Werterhaltung, verhindert weitere Zerstörung und läßt die Bilder wieder frischer wirken.
Digitaldrucke von Kunstwerken auf gutem Papier ausgedruckt, mit einer Oberflächenveredelung von Sleska und „gscheit grahmt“ - man kann es fast nicht vom Original unterscheiden. Und es muß nicht Leinwand sein. Fotos und Bilder auf Papier lassen beim Einrahmen mehr gestalterische und meist auch preisgünstigere Möglichkeiten zu. Die Unsitte, Keilrahmen ungerahmt aufzuhängen wird durch häufige Ausführung nicht richtiger. Der Bilderrahmen wurde aus technischer Notwendigkeit entwickelt, um ein Verspannen der Leinwand und ein sich Lösen der Farbe vom Gewebe zu verhindern. Erst später wurde er auch verziert und man hat gemerkt, wie ein Rahmen – gekonnt eingesetzt - die Wirkung eines Bildes steigert. Das Bild wird ungerahmt auf seinen Dekorationszweck reduziert
Eine reiche Auswahl an Geschenken, Glasengeln polnischer Künstler, Wandkalendern für 2015, Geschenkpapieren, Kunstpostkarten, Servietten, Glückwunschkarten, himmlischen Schwestern und Vielem mehr erfreut das Auge des Käufers und das Herz des Beschenkten. Backformen und Gebäckdosen erinnern an die Weihnachtsgeschenke, die Lieferzeiten werden länger und die Werkstatt freut sich über rechtzeitige Bestellungen.

Branchen: Buchbinderei

So erreichen Sie uns

07142/44587
07142/45207

Wir sind fast immer für Sie da

Jetzt, Dienstag, 21. August, 04:26 Uhr, geschlossen

Montagvormittags geschlossen, 14:30-18:00
Dienstag9:00-12:30, 14:30-18:00
Mittwoch9:00-12:30, 14:30-18:00
Donnerstag9:00-12:30, 14:30-18:00
Freitag9:00-12:30, 14:30-18:00
Samstag9:00-12:30, nachmittags geschlossen
Sonntaggeschlossen
Für außerhalb dieser Zeiten vereinbaren Sie gerne Ihren persönlichen Beratungstermin unter 07142-44587. Danke

Wo Sie uns finden

Wir sind nicht allein

Mehr aktive Unternehmer . . .

. . . aus unserem Stadtteil Bietigheim >>
. . . in Bietigheim-Bissingen >>