AKTUELLES



Dezember 2017

SWBB gehört zu den besten Gasversorgern

erstellt von: Stadtwerke Bietigheim-Bissingen GmbH

160 deutsche Regionen im Vergleich – Statista hat im Auftrag von Focus Money die Servicequalität für Gaskunden analysiert – SWBB erreicht Platz 1 im Landkreis und Platz 2 im Ländle.

​Welche Gasversorger liefern nicht nur Gas, sondern bieten auch einen guten Kundenservice? Die Antwort liefert der „Gas-Atlas Deutschland“ des Wirtschaftsmagazins Focus-Money. Hier wurden in 160 Städten und Regionen die Gasanbieter und Ihre Dienstleistungen beleuchtet und die jeweils 5 besten Anbieter gesucht.

SWBB belegt dabei den 1. Platz im Landkreis Ludwigsburg. 84,1% bedeuten die Spitze und reichen gleichzeitig für den 2. Platz in Baden-Württemberg bzw. Platz 9 in Deutschland.

Das ist eine erfreuliche Nachricht für die Kunden der Stadtwerke Bietigheim-Bissingen. Anke Hartmann, Bereichsleiterin Markt und Kunden ergänzt: „Wir sind als Lokalversorger mit unserem Kundenzentrum nahe am Kunden und haben ein offenes Ohr für deren Wünsche. Das großartige Ergebnis sehen wir auch als Ansporn und Bestätigung unserer bisherigen Arbeit und freuen uns darüber“.

160 Regionen wurden für den Gas-Atlas Deutschland untersucht. Das unabhängige Institut für Marktforschung führte die Umfrage im Auftrag von Focus Money durch. 7800 Kunden wurden zum Service ihres Gasversorgers befragt. Bewertet wurden das Serviceangebot zu Gastarifen sowie das Online-Angebot des lokalen Anbieters. Hierbei wurden Fragen zu den Merkmalen des Angebots, des Online-Auftritts und der Antwortkultur des jeweiligen Unternehmens gestellt. Weitere Kriterien der Umfrage waren die Dauer und Qualität der Antwort sowie der Erhalt einer Bestätigung für den Empfang. In Gas-Atlas Deutschland werden die Ergebnisse der Umfrage detailliert wiedergeben. Auch weiteren kommunalen Versorgern wird ein guter Service bescheinigt. Die SWBB sind im Landkreis und Baden-Württemberg weit bestbewertet und arbeiten konsequent an der weiteren Verbesserung Ihres Services.

Der Gas-Atlas enthält umfangreiche Informationen zum Einsatz von Gas. Mit 51 % Anteil Wärmeerzeugung im Neubau ist Erdgas ein wichtiger Energieträger in Deutschland. Rund 1.152 Euro geben Gaskunden im Durchschnitt bei einem Verbrauch von 20.000 kWh dafür aus. Bei den SWBB kommt zum guten Service ein fairer Preis. Hier muss der Kunde 1.064 Euro für das Onlineprodukt, bei diesem Verbrauch bezahlen. 




Dezember 2017

Kundenzufriedenheit bei den Stadtwerken Bietigheim-Bissingen steigt!

erstellt von: Stadtwerke Bietigheim-Bissingen GmbH

Die Kunden der Stadtwerke Bietigheim-Bissingen sind zufriedener als in den letzten Jahren. Das zeigen die Ergebnisse des Energieradar 2017 – eine jährlich stattfindende externe Kundenumfrage. Gleichzeitig wird der Service, die Kommunikation und das Angebot überdurchschnittlich positiv bewertet. In besondere Erinnerung blieb der Tag der offenen Tür zum 40-jährigen Jubiläum der Stadtwerke.

Für die Stadtwerke Bietigheim-Bissingen sind die Ergebnisse eine deutliche Bestätigung der bisherigen Arbeit. „Doch wir wollen uns weiter verbessern. Dieser Erfolg soll nur ein Zwischenschritt sein“ sagt Anke Hartmann, Bereichsleiterin Markt und Kunden und ergänzt: „Unser Ziel ist es, die Kundenzufriedenheit noch weiter zu steigern.“ 


Angebot und Service stimmen
Einen deutlichen Sprung nach oben machte die Gesamtzufriedenheit. Mit 75% konnte ein neuer Bestwert erreicht werden. Nicht nur zum Vorjahr (69%) stieg der Wert. Auch im Vergleich zum bundesweiten Durchschnitt von 65% können die Stadtwerke Bietigheim-Bissingen glänzen.

Sichtbare Anzeichen dafür sind die Bewertungen beim Service, der Kundenbetreuung und dem Angebot. Besonders kundennah sind die Stadtwerke Bietigheim-Bissingen in der Kundenkommuni-kation. Bei den Infoschreiben (+16% auf 74%) trifft das Unternehmen immer besser den Punkt. Und auch die Rechnungen (+8% auf 73%) sind verständlicher und nachvollziehbarer. Der Service kann ebenfalls punkten. Hier konnte eine Steigerung von 65% auf 78% erreicht werden – deutlich über dem deutschlandweiten Vergleichswert von 67%. Die Zufriedenheit mit den Preisen und Tarifen ist zum Vorjahr sichtbar höher. Die Bewertung stieg um starke 21% auf 59%. Fast zwangsläufig nahm auch die Kundenloyalität zu und liegt nun bei sehr guten 77%.

Regionales Engagement bestimmt die Imagewerte
Besonders in Erinnerung war bei den Kunden der Stadtwerke Bietigheim-Bissingen diesmal der Tag der offenen Tür zum 40-jährigen Jubiläum am Standort in der Rötestraße 8. Darrüberhinaus verbinden sie einen Großteil ihrer Freizeitgestaltung mit dem Unternehmen. Beispielhaft genannt wurden die zahlreichen Bäder und die EgeTrans Arena mit ihren diversen Sportevents. Positiv bewertet wurden auch die Aktivitäten rund um die Themen Photovoltaik, Energieeffizienz und  erneuerbare Energie. Und immer wieder erinnert man sich an das Pinguin-Maskottchen „SWiBBy“.

Die Stadtwerke Bietigheim-Bissingen sind für die Kunden ein verlässlicher und glaubwürdiger Partner, der sich in der Heimatregion stark engagiert. Die Zukunftsorientierung wird positiv bewertet – vor allem das ökologische Engagement.

Energieradar 2017 – Kommunale Versorger im Blickpunkt
Grundlage der Ergebnisse ist eine breitangelegte Telefonumfrage des Marktforschungsinstitutes Mindline Energy, die jährlich durchgeführt wird. Für 2017 wurden 305 regionale und überregionale Strom- und 45 Gaskunden der Stadtwerke Bietigheim-Bissingen befragt. Insgesamt standen für den Energieradar 2017 die Kunden von 120 Stadtwerken im ganzen Bundesgebiet im Fokus. Damit sind ein detailliertes Bild und ein realistischer Vergleich der kommunalen Versorger möglich.




Dezember 2017

Glühweinanstich 30.11.2017

Sternlesmarkt Bietigheim-Bissingen

​Der Sternlesmarkt ist eröffnet.

Gemeinsam mit Herrn Oberbürgermeister Kessing, hat Herr Kittel (1. Vorsitzender der Werbegemeinschaft Innenstadt), den traditionellem Glühweinanstich auf dem Marktplatz vorgenommen. Bei kühlen Temperaturen und nicht ganz optimalen Wetterverhältnissen, haben es sich viele trotzdem nicht nehmen lassen, ihren Glühwein persönlich entgegen zu nehmen. Passend dazu gab es die Weihnachtstassen der Werbegemeinschaft Innenstadt.

Vielen Dank an Herrn Oberbürgermeister Kessing und auch den vielen anderen fleißigen Helfern für Ihr Engagement.




Dezember 2017

Kuschelig ins Bett

erstellt von: Mode und Wäsche Loos

Damen und Herren Nachtwäsche

Draußen wird es kalt und ungemütlich.

​Kuscheln Sie sich ein in Damen Nachthemden und Schlafanzüge von 
Triumph, Schiesser, Mey, Ammann, Cheek und Comtessa in den Größen 34 bis 54.


Für kalte Füße führen wir "Bettdinger" von Medima :kuschelige Angora Bettsocken.

Damit "Mann" mitkuscheln darf : einfach den"Alten" Schlafanzug entsorgen und  
sich mit einem "flotten-fetzigen" ins Bett legen.
Herren Schlafanzüge von Schiesser, Ammann, Mey, Normann und Triumph.
Von Größe 46 bis 64 und Langgrößen von 98 bis 110.




Dezember 2017

BH Paradies

erstellt von: Mode und Wäsche Loos

Dessous -Miederwaren

"DAS" BH Fachgeschäft im Stadtteil Buch.

Weihnachten und Silvester warten auf Sie ROTE Dessous !

...Spitzen BH`s
...glatte BH`s
...gemusterte BH´s
...mit und ohne Bügel
...mit Einlage (gepadded) oder ohne
...push up
...farbig-bunt gemustert
...einfarbig-uni Basic schwarz-weiß-haut

"MamaMia": mitwachsende BH`s und Still BH`s.

Sport BH Fachgeschäft: für jede Sportart den richtigen Sport BH.:
damit sich nur bewegt, was sich bewegen soll.


Wir haben die BH`s und das Fachwissen für alle Brustformen und -größen.
Hier werden Sie gut beraten!
Wir freuen uns auf Sie!




Dezember 2017

Qualität Verschenken

erstellt von: Mode und Wäsche Loos

Geschenkgutscheine von Mode+Wäsche Loos

​Anderen etwas Gutes tun...
Weihnachten Freude verschenken - Gutschein vom "LOOS" verschenken.
So kann sich die oder der Beschenkte individuell einen Wunsch erfüllen.




November 2017

Staplerwelt Süd GmbH - Ihr Profi Partner in Bietigheim-Bissingen für Gabelstapler, Teleskopstapler und Hubarbeitsbühnen

erstellt von: Staplerwelt Süd GmbH

Staplerwelt Süd GmbH – ein neuer Name, eine neue Ausrichtung – und doch ein bestens bekanntes Unternehmen: Über 17 Jahre war die Staplerwelt Süd GmbH unter dem Namen Stapler-Rent 2000 GmbH vor allem als Spezialist für Mietmaschinen bekannt. 

Dieser Bereich wurde in neue Hände übergeben. Mit einem Team von derzeit ca. 40 Mitarbeitern widmet sich die Staplerwelt Süd GmbH seit dem 01. Dezember 2016 ausschließlich dem Verkauf von Neu- und Gebrauchtmaschinen sowie  dem technischen Service für diese Maschinen. Seit vielen Jahren ist die Staplerwelt Süd GmbH im Bereich Teleskopstapler, Geländestapler und Hubarbeitsbühnen als Vertragshändler der führenden Hersteller MERLO, AUSA und HAULOTTE im Verkauf und Service erfolgreich.


Auf der LogiMAT 2017 wurde die Zusammenarbeit mit dem Weltmarktführer TOYOTA MATERIAL HANDLING und der Staplerwelt Süd GmbH feierlich bekannt gegeben. Um näher am Kunden zu sein setzt die Toyota Material Handling Deutschland GmbH (TMHDE) auf die Kompetenz im Vertrieb und Service von Flurförderzeugen der Staplerwelt Süd GmbH in Bietigheim-Bissingen und im Raum Baden-Württemberg. 




November 2017

Nachbericht Martinimarkt Bissingen

​Vielen Dank allen Marktbetreibern und Besuchern,
die trotz der nicht so optimalen Wetterverhältnisse den Weg nach Bissingen gefunden haben,
anbei ein Nachbericht der Bietigheimer Zeitung:

http://www.swp.de/bietigheim/lokales/bietigheim_bissingen/martinimarkt-bietet-vorgeschmack-auf-weihnachten-24077181.html




Oktober 2017

Hauptversammlung 26.10.2017

Ein Rückblick mit Neuigkeiten, Gaumenfreuden und "süffigen" Weinen...

Herzlichen Dank allen Anwesenden sowie dem Parkhotel Bietigheim und Getränkemarkt Kiesel für diesen tollen, kulinarischen Abend.
Anbei der Bericht der Bietigheimer Zeitung:





Oktober 2017

Innovation: "essbare" Matratze "Natur1"

erstellt von: Bettenhaus Gailing

Gailing hat Matratze, die man essen könnte!

Neu im Sortiment von Betten-Gailing ist die Natur1 - die Matratze, die man essen könnte*! 

Überwiegend hergestellt aus Sojaöl und Rapsöl, wird der Schaum aus 80% pflanzlichen Ölen produziert und ist zu 80% recyclingfähig - eine absolute Neuheit! Der patentierte Kern hat 7 Liegezonen und einen patentierten Schnitt für perfekte Körperanpassung und einmalige Belüftung. Für leichteres Aufstehen ist die Matratze 24cm dick. In Härtegrad soft und fest erhältlich. 

Unser Hauspreis zur Einführung ist 998,- (statt UVP 1298,-)

(*Natürlich sind Matratzen keine Lebensmittel und nicht zum Verzehr geeignet.)